zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Fallen Leaves

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Fallen Leaves - Trailer (OmeU)
0

Lakonie, Melancholie und der erinnerungsschwere Geruch eines langen alkoholgeschwängerten Abends in einer dunklen Kneipe – all das trieft wie zäher Honig aus den Bildern dieses sehnsüchtig erwarteten Trailers zu Fallen Leaves, dem neuen Film von Aki Kaurismäki. Der schweigsam-kauzige Humanismus dieses Filmemachers ist bereits im ersten Bild zu spüren. Alles sich aus, wie man es erwartet; und das ist keine Kritik. Filme von Kaurismäki sind eine Umarmung, ein Trost inmitten der Schnelllebigkeit unserer Gegenwart.

Dieses Mal also eine Liebesgeschichte, zwei verlorene Seelen, die sich finden wollen und doch ständig zu verlieren scheinen. In Cannes wird der Film zu sehen sein. Wer nicht das Glück hat, an der Côte d’Azur verweilen zu dürfen, der muss sich gedulden. Fest steht: Wir nehmen dieses Kinogeschenk gerne an.

Meinungen