zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Fabian oder der Gang vor die Hunde - Trailer (deutsch)

Für seinen neuen Kinofilm hat sich Deutschlands bester Genrefilmemacher eines der brillantesten deutschen Literaten angenommen. Was für ein Aufeinandertreffen! Fabian oder der Gang vor die Hunde ist eine Erich-Kästner-Verfilmung und im Berlin der 1930er Jahre angesiedelt. Jakob Fabian (Tom Schilling) verliebt sich in Cornelia (Saska Rosendahl). Doch während diese sich zu einer großen Karriere als Schauspielerin anschickt, fällt er einer Entlassungswelle in seiner Zigarettenfabrik zum Opfer. Und schon ist die Welt aus den Fugen.

Mit Fabian oder der Gang vor die Hunde ist Dominik Graf (Die geliebten Schwestern) im Wettbewerb der Berlinale vertreten. Am 1. Juli 2021 soll der Film schließlich auch regulär in den Kinos starten.

Meinungen