zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Explorer: The Last Tepui

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Explorer: The Last Tepui - Trailer (englisch)
0

Tepui heißen die Tafelberge am nördlichen Rande des Amazonasbecken. Durch Erosion entstanden sind die bis zu fast 3000 Meter hohen Kolosse regelrechte Inseln im Himmel, die teilweise noch nie ein Mensch betreten hat. Bis jetzt. Denn der legendäre Biologe Bruce Means von der National Geographic Society will sein Lebenswerk vollenden und die Klippenwand nach unentdeckten Tierarten absuchen.

Das Problem dabei: Dr. Means ist Jahrgang 1941 — und wer den Tepui besteigen will, muss einen weiten Weg durch den unwegsamen Amazonasdschungel auf sich nehmen. Deswegen wird er von einem Weltklasse Kletterteam um Mark Synott und Alex Honnold (bekannt aus dem oscarprämierten Dokumentarfilm Free Solo) begleitet. Und zu unserem Glück auch von einem versierten Kamerateam: Das Earth-Day-Special Explorer: The Last Tepui ist auf Disney+ ab dem 22. April 2022 zu sehen.

Meinungen