zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Expecting Amy

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Expecting Amy - Trailer (englisch)

Amy Schumer, geboren 1981 in New York, ist vieles: Schauspielerin, Drehbuchautorin, Stand-Up-Komikerin — und Mutter. Wie es zu Letzterem kam, erzählt die dreiteilige Dokumentar-Serie Expecting Amy, die mit ihrem doppeldeutigen Titel den Inhalt bereits zusammenfasst: Da ist einerseits Schumer, deren Schwangerschaft hier porträtiert wird — und andererseits das Publikum, das allabendlich auf die Auftritte der Komikerin wartet, die auch mit Babybauch noch die Bühne rockt.

Viele der Aufnahmen von Expecting Amy sind im Hause der Schumers entstanden, gefilmt mit dem Handy und im Hochformat, und die Protagonistin scheut dabei — wie in ihren Rollen — nicht davor zurück, auch die anstrengenden, schwierigen, belastenden Momente einzufangen. Die Serie startet am 9. Juli in den USA auf HBO Max — ein Termin für Deutschland steht noch aus.

Meinungen