zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Evil Dead Rise

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Evil Dead Rise - Trailer (deutsch)
0

Es wird wieder Zeit für verrenkte Körper, fies grinsende Gesichter und eine Menge, Menge Blut. Will heißen: Evil Dead ist zurück. Nach sehr viel Tohuwabohu um eine mögliche Fortsetzung nach der Veröffentlichung von Fede Álvarez‘ Evil Dead (2013) und drei erfolgreichen Staffeln von Ash vs. Evil Dead (2015-2018) geht es für das Franchise zurück auf die große Leinwand — und vom Wald in die Großstadt Los Angeles.

Dort besucht Beth (Lily Sullivan) nach langer Zeit mal wieder ihre Schwester Ellie (Alyssa Sutherland), die allein drei Kinder großzieht. Dann taucht ein mysteriöses, aber nur allzu vertrautes Buch auf, und der Spuk nimmt seinen Lauf. Das macht im Trailer bereits eine gute Figur, auch wenn Sam Raimi, der Schöpfer der Reihe, nur als ausführender Produzent im Boot ist. Auf dem Regieposten sitzt stattdessen Lee Cronin, der auch fürs Drehbuch verantwortlich ist und dessen Erstling The Hole in the Ground (2019) dann doch ein wenig daran zweifeln lässt, ob er dieser neuen Aufgabe gewachsen ist… Wir werden es am 20. April 2023 sehen, wenn Evil Dead Rise im Kino anläuft.

 

Meinungen