zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Été 85

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Été 85 - Teaser (OF)

Von was träumt man, wenn man 16 Jahre alt ist und sich in einem Erholungsort an der Küste der Normandie im Sommer in den 1980er Jahren wiederfindet? Von einem Freund oder gar einem lebenslangen Pakt? Von halsbrecherischen Abenteuern zur See oder auf dem Motorrad? Von der ersten, großen Liebe? Alexis Träume sind anders. Er träumt vom Tod. Und dann passiert es fast wirklich: Alexis‘ Boot kentert vor der Küste. Glücklicherweise wird er von dem zwei Jahre älteren David gerettet. Mit diesem tritt ein Freund in sein Leben, von dem er gar nicht wusste, dass er ihm fehlte. Alles scheint wie ein wahr gewordener Traum. Doch kann dieser den Sommer des Jahres 1985 überleben? 

Été 85 ist der neue Film von François Ozon (zuletzt Gelobt sei Gott), der in der diesjährigen Cannes-Auswahl ist. In den Hauptrollen sind Félix Lefebvre und Benjamin Voisin zu sehen. Und schon der Teaser verspricht schon großes Kino, vor allem auch dank des Spiels der beiden jungen Schauspieler. Wir sind gespannt, ob der Film dieses Versprechen einlösen kann. 

Meinungen