zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ein Geschenk von Bob

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Ein Geschenk von Bob - Trailer (deutsch)

Mitte des Jahres kam die traurige Meldung für alle Katzenfans: Bob, einer berühmtesten Kater der Welt, ist im Alter von 14 Jahren gestorben. Dass es Bob zuvor zu solcher Popularität brachte, war vor allem dem Film Bob, der Streuner zu verdanken — zu dem nun eine Fortsetzungen in den Startlöchern steht. Die führt die Geschichten des Straßenmusikanten James (Luke Treadaway) fort, der zuvor dank Bob seine Drogensucht überwinden konnte. Nun, ausgerechnet in der Weihnachtszeit, droht der Tierschutz, ihm seinen besten Freund zu entreißen.

Wie schon im ersten Teil hat Bob sich auch diesmal selbst gespielt. Ein Geschenk von Bob dürfte deshalb ein posthumes Denkmal für diesen Kater werden, der es hoffentlich erneut schaffen dürfte, die Herzen von Millionen Menschen weltweit zu erwärmen. Und das auch noch passend zur Vorweihnachtszeit: Ein Geschenk von Bob soll am 26. November im Kino starten.

Meinungen