zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Dreizehn Leben

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Dreizehn Leben - Trailer (deutsch)
0

Dreizehn Leben, der neue Film des Hollywood-Routiniers Ron Howard, basiert auf einer wahren Begebenheit: Bei der Rettungsaktion in der Tham-Luang-Höhle in Thailand ging es um die Leben von zwölf Mitgliedern einer Fußballmannschaft im Alter zwischen 11 und 16 Jahren sowie ihres 25-jährigen Trainers. Die Gruppe war am 23. Juni 2018 bei einem Ausflug in der Höhle eingeschlossen worden, nachdem heftige Regenfälle die Höhle größtenteils überflutet hatten.

U.a. mit Colin Farrell, Viggo Mortensen und Joel Edgerton als Teil des Rettungsteams hat Howard ein paar namhafte Stars an Bord geholt, um die Geschichte als großes Kino zu schildern. In Deutschland soll das Werk ab dem 05. August 2022 auf Amazon Prime Video zu sehen sein.

Meinungen