zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Die Geschichte meiner Frau

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die Geschichte meiner Frau - Trailer (englisch)

Glück muss man haben. Jakob Störr, ein hart-arbeitender holländischer Kapitän, schliesst eines Tages in einem Café eine Wette ab: Die erste Frau, die hereinkommt, wird er heiraten. Und herein spaziert: Léa Seydoux. Die Geschichte meiner Frau ist der neue Film der ungarischen Regisseurin Ildikó Enyedi, die 2017 mit ihrem Drama Körper und Seele den Goldenen Bären der Berlinale gewann.

Das neue Werk feiert seine Premiere im Wettbewerb von Cannes 2021. Neben den Hauptdarstellern Seydoux, Louis Garrel und Gijs Naber verstecken sich darin auch einige hierzulande sehr bekannte Gesichter, darunter Josef Hader, Ulrich Matthes und Luna Wedler. Ein deutscher Kinostart von Die Geschichte meiner Frau ist für den 14. Oktober 2021 geplant.

Meinungen