zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Die Geschichte der Schimpfwörter

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die Geschichte der Schimpfwörter - Trailer (englisch)

Dinge, von denen wir nicht wussten, wie sehr wie sie brauchen: Nicolas Cage, der in Anzug und Krawatte im Sessel vor einem Kamin sitzt und sagt: „I’m Nicolas Cage. Let’s get fucked.“ Für die Dokuserie Die Geschichte der Schimpfwörter ist er zwar allem Anschein nach nur das Maskottchen — dafür aber auch das beste nur denkbare.

Die Geschichte der Schimpfwörter erforscht — wie der Titel das schon andeutet — in sechs Episoden die Historie verschiedenster englischer Schimpfwörter, ihren Gebrauch innerhalb der Popkultur, ihre wissenschaftliche Bedeutung und psychische wie kulturelle Auswirkungen. Neben Cage versammeln sich dafür Entertainer, Historiker, Etymologen und andere Kulturanalytiker. Ab dem 5. Januar 2021 ist die Serie auf Netflix verfügbar.

Meinungen