zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Der Zauberer der Klänge

Der japanische Komponist Ryuichi Sakamoto ist in der Musik der Gegenwart eine absolute Ausnahmeerscheinung. In dem Film „Ryuichi Sakamoto: Coda“ beleuchtet der Dokumnetarfilmer Stephen Nomura Schible das Leben und Werk dieses außergewöhnlichen Mannes. 

Meinungen
Ryuichi Sakamoto: Coda - Trailer (OF)

Der japanische Komponist Ryuichi Sakamoto ist in der Musik der Gegenwart eine absolute Ausnahmeerscheinung. In dem Film „Ryuichi Sakamoto: Coda“ beleuchtet der Dokumnetarfilmer Stephen Nomura Schuble das Leben und Werk dieses außergewöhnlichen Mannes. 

Der japanische Pianist und Komponist Ryuichi Sakamoto zählt zu den Ausnahmeerscheinungen der zeitgenössischen Musik und wandelt scheinbar mühelos zwischen Asien, Europa und den USA sowie zwischen verschiedensten musikalischen Stilen. er komponierte zahlreiche Filmmusiken — unter anderen für Der letzte Kaiser,  Himmel über der Wüste,  Women without Men und The Revenant und war eine Zeit lang auch als Schauspieler tätig. Ende des Jahres 2014 wurde Krebs bei ihm festgestellt, woraufhin er sich für eine Weile von seinen vielfältigen Projekten zurückzog. 

Meinungen