zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Der Therapeut von nebenan

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Der Therapeut von nebenan - Teaser Trailer (deutsch)
0

Wir alle kennen das: Auf die Frage, wie das allgemeine Befinden ist, fällt gern mal die Antwort „Alles bestens“, wenn doch eigentlich so gar nicht alles bestens ist, wir uns aber nicht in ausführlichen Erklärungen ergehen und/oder den Schein wahren wollen. Genau das tut auch Marty (Will Ferrell, Anchorman) während seines ersten Besuchs beim Therapeuten Dr. Ike (Paul Rudd, Ant-Man) - der das natürlich sofort durchschaut. Was folgt, ist eine 30 Jahre währende Arzt-Patienten-Beziehung, in der allerdings so gar nichts bestens ist: Ike nimmt im Laufe der Jahre immer mehr Einfluss auf Martys Leben, manipuliert ihn, zieht sogar bei ihm ein und übernimmt irgendwann sein Unternehmen.

Die achtteilige Miniserie Der Therapeut von nebenan basiert auf dem Podcast The Shrink Next Door des Journalisten Joe Nocera, der darin seine Erfahrungen mit seinem Nachbarn — einem wohl genau so agierenden Therapeuten — schilderte. Exklusiv für Apple TV+ wird das Ganze nun als schwarzhumorige Comedy umgesetzt, neben Ferrell und Rudd sind Kathryn Hahn und Casey Wilson in prominenten Rollen vertreten. Die Serie erscheint am 12. November.

Meinungen