zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Der Schacht

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Der Schacht - Trailer 2 (OmeU)

In der Zukunft werden Gefängnisse vertikal gebaut. Eine Zelle pro Stockwerk, zwei Insassen pro Zelle. In der Mitte ein Schacht, auf der eine Plattform mit Essen von oben nach unten durchfährt. Pro Stockwerk zwei Minuten Zeit zur Nahrungsaufnahme. Das Zukunftsszenario, dass der spanische Produzent Galder Gaztelu-Urrutia in seinem Regiedebüt Der Schacht zeichnet, verbindet Dystopie und Horror. Denn klar ist: Die Bewohner der unteren Stockwerke werden sich diese Behandlung nicht lange gefallen lassen.

Der Schacht feierte seine Premiere im vergangenen Jahr in Toronto und war danach unter anderem auch auf dem Filmfestival in Sitges zu sehen. Auf Netflix ist der Film ab dem 20. März 2020 zum Streamen verfügbar.

Meinungen