zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Der Pate

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Der Pate - 50 Jahre Trailer (deutsch)
0

Wir entschuldigen uns im Voraus für diese Phrase, aber wir kommen einfach nicht umhin: Paramount macht Filmfans dieses Jahr ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. Francis Ford Coppolas Der Pate feiert sein 50. Jubiläum und kehrt im Zuge dessen ins Kino zurück. Die Geschichte rund um Michael Corleone (Al Pacino), Sohn des Mafiabosses Vito (Marlon Brando), der aller Widerstände zum Trotz in die Familiengeschäfte eingeführt wird und sie schließlich übernimmt, besitzt auch nach einem halben Jahrhundert noch eine unglaublich Sogwirkung.

Auch jüngere Semester bekommen nun Gelegenheit, das auf der großen Leinwand zu erleben: Das Studio würdigt diesen Geburtstag mit einer Wiederaufführung in ausgewählte Kinos am 3. März, am 24. folgt die Heimkinoveröffentlichung in 4K.

Meinungen