zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Dashcam

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Es war schon immer eine schlechte Idee, wildfremde Menschen im Auto mitzunehmen. Erst recht, wenn man ständig eine Kamera an den Kopf geschnallt hat. Bühne frei für den Trailer „Dashcam“.

Meinungen
Dashcam - Full Trailer (englisch)
0

Tief durchatmen! Dieser Trailer hat es in sich, atmet Terror und Wahnsinn in jedem Bild. Eine vom Lockdown frustrierte Musikerin (Annie Hardy) bricht aus ihrem Alltag aus, stiehlt das Auto ihres Bandkollegen und nimmt auf dem Weg definitiv die falsche Person mit. All das mündet in einem brutalen und beängstigenden Überlebenskampf, den die Frau mit einer Kamera aufzeichnet und live im Internet überträgt. Okay, diese Pille muss man schlucken. Wer zum Teufel behält so eine Kamera die ganze Zeit auf dem Kopf, während er um sein Leben kämpft?
Akzeptiert man die Prämisse, könnte Dashcam durchaus ein heftiger Trip werden — darauf deuten zumindest die ersten Stimmen hin. Außerdem zeigt sich Regisseur Rob Savage, wie bereits bei Host, erneut experimentierfreudig in seinem Versuch, den Horror moderner Mediennutzung in eine filmische Form zu übersetzen. Ob das nun Applaus verdient, das werden wir sehen. Bis dahin — tief durchatmen.  

Meinungen