zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Das schönste Mädchen der Welt

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Das schönste Mädchen der Welt (2018) - Trailer 2 (deutsch)

Weil er sich seiner großen Nase schämt, traut sich der 17-jährige Cyril (Aaron Hilmer) nicht seiner großen Liebe Roxy (Luna Wedler) seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen schreibt er heimlich Lieder und Gedichte, die ihr der in Sachen Intelligenz nicht sonderlich gut aufgestellte Rick (Damian Hardung) vortragen soll. Unser Kritiker Joachim Kurz war auf dem Filmfest München völlig hin und weg von dem Film und schrieb:

„Mit seinem neuen Film Das schönste Mädchen der Welt gelingt Aron Lehmann nicht nur eine moderne Adaption von Cyrano de Bergerac, sondern auch eine der schönsten Teenagerkomödien seit gefühlten Jahrzehnten.“

Das schönste Mädchen der Welt startet am 6. September 2018 in den deutschen Kinos. 

Meinungen