zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Compartment No.6

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Compartment No.6 - Trailer (OmeU)

Ein Zug, eine Finnin, ein Russe und eine neue Freundschaft, die sich herausbildet — das sind die Zutaten aus denen Compartment No.6, der neue Film von Juho Kuosmanen (Der Glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki), gemacht ist. Darin trifft Laura (Seidi Haarla) während ihrer Reise quer durch Russland auf Ljoha (Yuriy Borisov), und das passt der jungen Dame zunächst so gar nicht. Denn der junge Russe ist ignorant, ungehobelt und weiß alles besser. Die anfängliche Aversion weicht jedoch alsbald einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Compartment No.6 ist ein Reisefilm, einer über kulturelle Unterschiede und Annäherungen, der beim diesjährigen Festival in Cannes seine Premiere feierte. Joachim Kurz konnte den Film bereits sehen — hier geht es zu seiner Kritik.

Meinungen