zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Closing Time

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Closing Time - Trailer (OF)

Mit ihrem ersten langen Dokumentarfilm Closing Time ist die Schweizer Filmemacherin Nicole Vögele in diesem Jahr auf dem Filmfestival von Locarno vertreten. Wie es aussieht, dürfen wir uns über eine filmische Meditation darüber freuen, was passiert, wenn jemand die Zeit aus ihrem gewohnten Rhythmus bringt. Eigentlich schlafen Herr Kuo und Frau Lin nämlich tagsüber — und bekochen des Nachts die Schlaflosen.

In der Zhongzheng-Straße in Taipeh liegt ihr Nachtlokal «Little Plates with Rice», in dem es auch um 3 Uhr morgens noch eine warme Mahlzeit gibt. Doch eines Morgens nimmt Herr Kuo auf dem Rückweg vom Markt plötzlich eine andere Autobahnabfahrt und begibt sich zum Meer. Hoffen wir, dass Closing Time nach seiner Premiere in Locarno bald auch ein deutscher Kinostart blüht.

Meinungen