zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ciao Alberto

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Ciao Alberto - Trailer (englisch)
0

Pixars Luca war das Sommerfilm-Highlight des Jahres 2021 — klar, dass im Hause Disney an den Erfolg angeknüpft wird. Vorerst allerdings nicht mit einer direkten Fortsetzung, sondern mit einem Kurzfilm: Ciao Alberto spielt nach den Ereignissen des Hauptfilms und zeigt, wie Lucas bester Freund Alberto sein Leben in dem Fischerörtchen an der italienischen Rivera unter der Obhut des mürrischen Fischers Massimo fortführt. Natürlich nicht, ohne dabei vor allem Chaos zu produzieren…

Disney fährt damit weiterhin im Fahrwasser seiner sehr erfolgreichen Kurzfilmstrategie, bei denen jungen Nachwuchstalenten die kreative Kontrolle überlassen wird. Diesmal ist eine gewisse McKenna Harris dran — Ciao Alberto ist ihre erste Regiearbeit. Der Film erscheint am 12. November bei Disney+.

Meinungen