zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Chiara

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Chiara - Trailer (OmeU)
0

Seit der italienisch-amerikanische Filmemacher Jonas Carpignano für seinen Kurzfilm A Ciambra im Jahr 2014 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit dem Discovery Award geehrt wurde, verbindet den Regisseur und das Festival eine lange Erfolgsgeschichte: Sowohl Carpignanos Langfilmdebüt Mediterranea (2015) als auch sein zweiter Spielfilm Pio (2017) waren an der Côte d’Azur zu sehen — und auch sein drittes Werk Chiara wurde dort 2021 in der Quinzaine des Réalisateurs gezeigt und ausgezeichnet.

Das Sozialdrama erzählt von der 15-jährigen Titelheldin, die mit ihrer Familie im Süden Italiens lebt. Die Jugendliche muss erkennen, dass ihr Vater in die kalabresische Mafia verwickelt ist — wodurch sich alles in ihrem vermeintlich behüteten Dasein schlagartig ändert. Am 23. Juni soll der Film hierzulande im Verleih von Mubi ins Kino kommen!

Meinungen