zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

C'est ça l'amour

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
C'est ça l'amour - Trailer (OF)

Gestern war Valentinstag — und heute ist ein Film mit dem sehr passenden Titel C’est ça l’amour unser Trailer des Tages. Um ein geeignetes Date Movie handelt es sich bei dem Familiendrama allerdings nicht.

Das neue Werk von Claire Burger (Party Girl) feierte in Venedig Premiere und lief u.a. auf dem Göteborg Film Festival und dem International Film Festival Rotterdam. Es erzählt von dem Familienvater Mario, der es kaum wahrhaben will, als seine Frau Armelle nach jahrelanger Ehe aus dem gemeinsamen Haus auszieht. Für den Mittfünfziger stand das Familienglück immer im Vordergrund. Er hofft nun, dass Armelle bald zu ihm und den beiden Töchtern Niki und Frida zurückkehrt. Während er die Aufmerksamkeit seiner Frau zu erregen versucht, reagiert diese aber nur noch auf die Kinder, mit denen Mario langsam an seine Grenzen zu stoßen droht.

Meinungen