zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Causeway

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Causeway - Trailer (englisch)
0

Jennifer Lawrence in einer dramatisch-tragischen Rolle? Haben wir schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. Mindestens seit X-Men: Dark Phoenix von 2019, wohl eher aber seit Mother! (2017). Nach einer Pause und ihre Auftritt in Don’t Look Up (2021) ist die Oscar-Preisträgerin endlich wieder in einer ernsten Rolle zu sehen und verkörpert in Causeway die Soldatin Lindsay. Infolge einer schweren Verletzung während ihres Einsatzes in Afghanistan und einer Reha versucht sie, zu Hause in New Orleans wieder Fuß zu fassen, und freundet sich mit James (Brian Tyree Henry) an, der ebenfalls ein Trauma zu verarbeiten hat.

Die Theaterregisseurin Lila Neugebauer gibt mit Causeway ihr Filmdebüt, nach der Premiere beim Toronto Film Festival gab es zahlreiche positive Stimmen. Wir dürfen uns, wenn wir dem Trailer vertrauen können, auf ein melancholisches Charakterdrama gefasst machen, in dem wohl vor allem die schauspielende Doppelspitze überzeugen dürfte. Im November landet der Film im Katalog von Apple TV+.

Meinungen