zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Capone

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Capone - Trailer (englisch)

Er war einer der gefährlichsten Verbrecher der 1920er und 1930er Jahre, ein US-amerikanischer Mobster mit italienischen Wurzeln, der als Boss des „Chicago Outfits“ die Chicagoer Unterwelt kontrollierte und sein Geld mit Schutzgelderpressung, Glücksspiel und Prostitution verdiente. Während der Prohibition war er außerdem am illegalen Alkoholhandel beteiligt. Die Rede ist von Alfonso „Al“ Capone. Nun erscheint ein neues Biopic über den Mobster: Capone aka Fonzo.

Capone beschäftigt sich jedoch nicht mit der aktiven Zeit des Gangsters, sondern beginnt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Al Capone, gespielt von — wie könnte es anders sein — Tom Hardy, der zurzeit ja auf die Rollen mit den knarzigen Stimmen und dem Durch-die-Zähne-Sprechen adaptiert ist und hier in perfekter Maske zu sehen, ist mittlerweile 47 Jahre alt. Er leidet unter beginnender Demenz und wird im Film von seiner gewalttätigen Vergangenheit heimgesucht. 

Das Action-gewaltige Biopic, so viel verspricht der Trailer, ist neben Hardy auch in den anderen Rollen sehr gut besetzt. Linda Cardellini, Jack Lowden und Kyle McLachlan sind in Nebenrollen zu sehen. Josh Trank, der bei dem letzten Fantastic Four Regie führte (2014), zeichnet sich auch hier verantwortlich.

Der Film soll am 12. Mai in den USA als Video on Demand starten. Ein Starttermin für Deutschland wurde bisher nicht bekanntgegeben. 

Meinungen