zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Capernaum

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Capernaum - Trailer (OF)

Im Frühjahr feierte Nadine Labakis neuer Film Capernaum im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes seine Weltpremiere und erhielt dort den Preis der Jury. Das bewegende Drama um einen zwölfjährigen Jungen, der seine eigenen Eltern vor Gericht bringt und sie verklagt, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, wirft einen zutiefst erschütternden Blick auf das Leben einer bitterarmen Familie in Beirut und wird zu einer universellen Parabel auf das Leid von Flüchtlingen weltweit. 


Der Film wird in Deutschland vom Alamode Filmverleih in die Kinos gebracht, ein genaues Datum dafür steht aber noch nicht fest. Nun gibt es aber immerhin schon mal einen Trailer zu sehen. 

Meinungen