zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Bros

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Zwei beziehungsunfähige Männer wollen zueinanderfinden: Die Turbulenzen können beginnen. 

Meinungen
Bros - Trailer (englisch)
0

Im Mainstream waren Beziehungskomödien eine sehr, sehr lange Zeit grundsätzlich heterosexuell. Man machte sich über diese komplizierte Angelegenheit lustig, die dabei herauskommt, wenn MANN und FRAU eine Beziehung eingehen wollen und da diese Liebe und dieser Sex und die Eifersucht mit all ihren Marotten ist. Aber dieses ganze Durcheinander gibt es nicht nur zwischen MANN und FRAU. Wenn zwei Menschen starke Gefühle füreinander entwickeln, dann wird es verzwickt. Denn da sind die Erwartungen, die gesellschaftlichen Normen und die Geschlechterrollen, die weit über männliche Männer und weibliche Frauen hinausgehen. Bros erzählt die Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher kaum sein könnten und die sich genau aus diesem Grund ineinander verlieben. Das ganze findet statt in der Freiheit, die LGBTQ+ bedeutet, was natürlich nicht heißt, dass es dann weniger drunter und drüber geht. Ob dieser Film sich auf eine gute Weise über Klischees lustig macht, das wird sich zeigen. Es ist aber gut, dass es endlich um alle unterschiedlichen Beziehungen geht und diese heterosexuellen Normen nur als eine Möglichkeit von vielen erscheinen.  

 

Meinungen