zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Brian and Charles

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Charles ist ein Freund. Sein Bauch eine Waschmaschine. Das Herz eine Scheune. Und dieser Trailer ein warmer Ausblick auf urkomisches Kino.

Meinungen
Brian and Charles - Trailer (englisch)
0

Allein für diese Idee muss man einfach eine Eintrittskarte lösen: Eine Mockumentary über einen verschrobenen Einzelgänger, der vor lauter Einsamkeit beginnt, seltsame Gerätschaften zu erfinden. Dann allerdings baut er einen Roboter, der tatsächlich funktioniert. Mal ganz ehrlich: Wer hätte nicht gerne einen Freund, dessen Bauch aus einer Waschmaschine besteht? Im Trailer finden sich bereits so viele absurde Einfälle, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Weichspüler durch die Herzkammern jagen. Es stellt sich das warme Gefühl aus Albernheit und Melancholie ein, bei dem es am Ende um die existenziellen Dinge geht. Endlich gibt es mal wieder ein Roboter im Kino zu bestaunen, der nicht sofort die Welt auslöschen will.

Meinungen