zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Breaking Fast

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Breaking Fast - Trailer (englisch)

Der praktizierende Muslim Mo (Haaz Sleiman) lebt in West Hollywood und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, nachdem ihm das Herz gebrochen wurde. Doch dann trifft er auf den Amerikaner Kal (Michael Cassidy), der ihn zu einem Frühstück einlädt — und das ausgerechnet während des Fastenmonats Ramadan.

Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2015 hat Autor und Regisseur Mike Mosallam sein Drehbuch zu Breaking Fast erweitert und als Langspielfilm inszeniert. Der Trailer verspricht eine leichtherzige RomCom, die sich mit Fragen der kulturellen, religiösen und sexuellen Identität beschäftigt, Klischees und Vorurteile aufbrechen und Ambivalenz schaffen will. Der Film feierte bereits im Frühjahr 2020 seine Premiere beim Cinequest Film & Creativity Festival, einem regulären Kinostart kam die Corona-Pandemie dazwischen. Wann wir Breaking Fast nun zu sehen bekommen, steht aktuell nicht fest.

Meinungen