zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Boy Erased

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Boy Erased - Trailer (englisch)

Nach The Gift hat Joel Edgerton mit Boy Erased ein zweites Mal Regie geführt und die Memoiren von Garrard Conley verfilmt. Dieser hatte im Alter von 19 Jahren sein Coming Out gegenüber seinem Vater, dem Baptisten-Prediger Marshall Conley (Russell Crowe), und seiner Mutter Nancy (Nicole Kidman).

Die Eltern sind erschüttert und melden ihren Sohn (gespielt von Lucas Hedges) umgehend in einem kirchlichen Therapieprogramm an, das ihn in zwölf Schritten zur Heterosexualität bringen soll. Stattdessen lernt Garrard erst in der Therapie seine eigene Identität anzunehmen. Dafür legt er sich allerdings mit dem Therapieleiter (Joel Edgerton selbst) an. In einer Nebenrolle ist außerdem der kanadische Filmemacher Xavier Dolan zu sehen. Boy Erased startet am 15. November 2018 in den deutschen Kinos. Ein thematisch ähnlich gelagerter Film mit einem Mädchen im Mittelpunkt feierte übrigens in diesem Jahr auf dem Sundance Film Festival Premiere: The Miseducation of Cameron Post.

Meinungen