zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Blonde

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Blonde - Teaser Trailer (englisch)
0

Mythos Monroe. Immer wieder gibt es Filme, die behaupten, nun der wahren Marilyn auf die Spur zu kommen und das Geheimnis ihres Todes zu lüften. So behauptete die Netflix-Doku The Mystery of Marilyn Monroe: The Unheard Tapes neue Fakten ausgegraben zu haben. Nix da! Man kann der Monroe nur auf die Spur kommen, wenn man es wie Joyce Carol Oates in ihrem Erfolgsroman Blond macht: Fakten und Fiktion müssen bei dieser Ikone verschwimmen, um das Bild immer neu zusammenzusetzen. Schließlich liegt das Geheimnis in uns und unserer Vorstellung der Hollywood-Legende in dem unergründlichen Abgrund zwischen Privatmensch und öffentlicher Persona.

Nun hat Regisseur Andrew Dominik (Killing Them Softly) sich des Buches angenommen. Ana de Armas schlüpft in dieser Netflix-Produktion in die Rolle der ikonischen Schauspielerin.

 

Meinungen