zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu - Trailer 2 (OmeU)

Drogenthriller gibt es wie Sand am Meer — aber noch keinen wie Birds of Passage — Das grüne Gold der Wayuu. Der Film von Cristina Gallego und Cirro Guerra (Der Schamane und die Schlange) erzählt nämlich basierend auf wahren Begebenheiten vom Beginn des Drogenhandels in Kolumbien. Damals war ein mächtiger indigener Clan in die Geschäfte involviert.

In epischer Breit, wunderschön komponierten Bildern und einem Gewirr verschiedener Sprachen erzählt Birds of Passage — Das grüne Gold der Wayuu, der im Mai die Quinzaine des Réalisateurs in Cannes eröffnete, von der Hybris Einzelner, die zum Verlust ganzer Familien, Kulturen, Werte, Traditionen führt. Im Februar 2019 startet der Film in den deutschen Kinos.

Meinungen