zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Berlin Alexanderplatz

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Berlin Alexanderplatz - Trailer (deutsch)

Mit Berlin Alexanderplatz kommt eine weitere und gleichzeitig zeitgenössische Adaption des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin aus dem Jahr 1929 am 16. April 2020 in die Kinos. Der Film läuft außerdem im Wettbewerb der Berlinale 2020.

Auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa gerät das Boot, auf dem sich Francis (Welket Bungué) befindet, in einen Sturm. Er schwört, dass er ein guter und anständiger Mensch sein will, wenn er gerettet wird und seine Gebete werden erhört. Nun ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Sein Weg führt ihn nach Deutschland, wo er sich redlich darum bemüht, ein ehrliches Leben zu führen. Doch die Umstände machen es ihm nicht einfach. Wie soll man gut sein in einer Welt, die es selbst nicht ist? 

Meinungen