zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Bergman Island

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bergman Island - Trailer 2 (englisch)

Filmemacher, Schriftsteller, Designer… Alle kommen nach Fårö, um sich dort vom Geist des großen Ingmar Bergman beseelen und inspirieren zu lassen. Im neuen Film von Mia Hanson-Løve sind es Vicky Krieps und Tim Roth, ein Autorenehepaar, das hier an einem gemeinsamen Drehbuch arbeiten will. Doch während sie versuchen Arbeit und Elterndasein zu stemmen, verschwimmen Realität und Fiktion immer mehr miteinander.

Hanson-Løve ließ sich zu Bergman Island von einer Episode aus ihrem eigenen Leben inspirieren: Mit ihrem Ex-Partner, dem Regisseur Olivier Assayas, hatte sie ebenfalls einen Sommer auf Fårö verbracht. Bergman Island feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes und ist demnächst auch auf dem Film Festival Cologne zu sehen. Der reguläre deutsche Kinostart folgt am 4. November 2021.

Meinungen