zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Belle

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Belle - Teaser Trailer (englisch)

Der Trailer ist eigentlich eher ein Teaser, der nur kurz und knapp einen Einblick in den art style von Belle gibt, aber für können trotzdem kaum noch an uns halten. Denn Mamoru Hosoda (Mirai) ist, wenn man einmal vom unangefochtenen Studio Ghibli absieht, einer der brillantesten Animekünster unserer Zeit. Und sein neuer Film verspricht uns alles, was wir vom oscarnominierten Hosoda gewöhnt sind: Eine berührende Coming-of-Age-Story mit philosophischer Kante, den überbordenden Stil, ein Sujet, das etwa an seinen Film Summer Wars erinnert.

Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Suzu, ein schüchternes Mädchen, dessen Leben sich komplett ändert, als sie „U“ beitritt, einer virtuellen Plattform mit fünf Milliarden Mitgliedern. Dort wird sie zur weltberühmten Sängerin Belle. Belle soll im Juni 2021 in Japan in den Kinos starten. Für Deutschland gibt es aktuell noch keinen Termin.

Meinungen