zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Belfast

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Belfast - Trailer (englisch)

Artemis Fowl, Tod auf dem Nil… Kenneth Branagh gefällt sich als Regisseur ausladender literarischer Stoffe und das kommt nicht immer gut an. Jetzt präsentiert er allerdings seinen bislang wahrscheinlich persönlichsten Film. Belfast erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen aus einer Familie der Arbeiterklasse, der im Belfast der 1960er Jahre aufwächst. Weil die nordirische Hauptstadt von Tumulten erschüttert wird, überlegen die Eltern immer wieder wegzuziehen.

Der autobiografisch geprägte Film ist jedoch nicht als karges Sozialdrama angelegt. Vielmehr swingt der Trailer, in dem unter anderem Judi Dench, Jamie Dornan und Ciarán Hinds auftreten. Belfast feiert seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival und ist im Anschluss auch auf dem Filmfest Hamburg zu sehen. Der reguläre Kinostart folgt am 9. Dezember 2021.

Meinungen