zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Being the Ricardos

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Being the Ricardos - Trailer (englisch)
0

Aaron Sorkin scheint inzwischen in doppelter Hinsicht ein Hochgeschwindigkeits-Autor zu sein: nicht nur was das Tempo seiner Dialoge, sondern auch seine eigene Produktivität betrifft. Nach dem letztjährigen The Trial of the Chicago 7 steht nun nämlich bereits sein nächster Film, bei dem er ebenfalls Regie führte, in den Startlöchern, diesmal jedoch nicht für Netflix, sondern für Amazon. In Being the Ricardos begibt er sich abermals in die Vergangenheit, genauer gesagt in die 50er Jahre und beleuchtet dort fünf Tage im Leben von Lucille Ball (Nicole Kidman) und Desi Arnaz (Javier Bardem).

Die waren damals HauptakteurInnen in der höchst beliebten Sitcom I Love Lucy, doch so heil wie die Welt vor der Kamera war ihre eigene nicht: Ball wurde vom Komitee für unamerikanische Umtriebe als Kommunistin verdächtigt, Arnaz von der Boulevard-Presse eine Affäre angehängt. Dabei waren die beiden selbst 20 Jahre lang verheiratet. In den USA soll Being the Ricardos am 10. Dezember zunächst im Kino und am 21. bei Prime starten. Ob das auch für Deutschland gilt, steht noch nicht fest.

Meinungen