zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Becoming Cousteau

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Becoming Cousteau - Trailer (englisch)
0

„I wanted to show what was in the sea, so people would love it.“ Es sind einfache, klare Wörter, mit denen Jacques Cousteau die Hauptmotivation hinter seinem Treiben im Trailer zu Becoming Cousteau zusammenfasst. Der französische Meeresforscher stand wie keine zweite Person Zeit seines Lebens für die Faszination an der Tiefsee, ihrer Natur und ihren Bewohnern, wurde zur Dokumentarfilmlegende — und diente gar Wes Anderson als Vorbild für die Figur von Bill Murray in Die Tiefseetaucher.

Seit 14 Jahren ist der Entdecker, Forscher und technische Innovator inzwischen tot, nun erscheint bald eine Dokumentation über sein Leben und Wirken, für die Regisseurin Liz Garbus (What Happened, Miss Simone?) fünf Jahre lang mit der Cousteau Society zusammenarbeitete, um auch bisher unveröffentlichtes Material in die Welt zu tragen. In den USA läuft Becoming Cousteau am 22. Oktober im Kino an, für Deutschland steht noch kein Termin fest.

Meinungen