zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Beckett

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Beckett - Trailer (deutsch)

Es wird ein grandioser Festivalsommer! Kurz nach Cannes steht Anfang August schon Locarno an — und inzwischen wissen wir, welcher Film dort das Programm eröffnen wird. Beckett ist der neue Film des italienischen Nachwuchsregisseurs Ferdinando Cito Filomarino (Diarchia). John David Washington spielt in dem Thriller einen US-Amerikaner, der mit seiner Freundin (Alicia Vikander) Urlaub in Griechenland macht. Doch die beiden geraten in einen Autounfall und plötzlich findet er sich in einer politischen Verschwörung wieder.

Beckett, an dem übrigens Luca Guadagnino als Produzent beteiligt war, ist von den Politthrillern Sydney Pollacks und Alan J. Pakulas inspiriert und läuft nach seiner Weltpremiere in Locarno am 4. August ab dem 13. August 2021 auch auf Netflix.

Meinungen