Ballon

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Ballon (2018) - Trailer (deutsch)

Es gab einmal Zeiten, da drehte Michael 'Bully' Herbig Komödien, die auf dem Schulhof jeder mitsprechen konnte. Die letzten Versuche waren etwas kläglicher. Vielleicht auch deshalb wendet sich der Filmemacher nun erstmals einem ernsten Stoff zu. In Ballon erzählt er die auf wahren Vorkommnissen beruhende Geschichte einer thüringischen Familie, die im Jahre 1979 aus der DDR fliehen will.

Weil jedoch der Weg über die Grenze immer schwieriger wird, plant die Familie in einem Heißluftballon zu fliehen - der auch noch erst einmal eigenhändig gebaut werden muss. Für Ballon gelang es Herbig Darsteller wie Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und die aus der Fack Ju Göhte-Reihe bekannte Jella Haase zu gewinnen. Der Film startet am 27. September 2018 in den deutschen Kinos.

1 / 0
Tags
School of Rock - Bild
School of Rock - Bild
TV-Tipps

20.11.2018: Projekt: Rockband

Led Zeppelin rücken die Rechte an ihren Songs so gut wie nie für Filme oder andere [...]
"Trevor Noah" / "Beat" / "The Romanoffs"
"Trevor Noah" / "Beat" / "The Romanoffs"
Streaming-Tipps

Streaming-Empfehlungen für November 2018

Vielfalt verspricht das Programm für den gefühlt ersten kalten Monat seit Jahren. Beste [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.