zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Bad Hair

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bad Hair - Teaser Trailer (englisch)

Haar ist ein Politikum — wer davon noch nichts gehört hat, möge bitte auf der Stelle Chimamanda Ngozi Adichie lesen. Ein Film, der sich dieses Themas nun annimmt und es in einen ziemlich abgefahrenen Genrestoff verpackt, ist Bad Hair. Die Horrorkomödie, die ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival 2020 feierte, stammt von Justin Simien, dem Macher von Dear White People.

Angesiedelt ist der Film im Musikfernsehen des Jahres 1989, wo eine junge Schwarze Frau Karriere machen will. So lässt sie sich dazu überreden sich den „richtigen Look“ verpassen und Haar transplantieren zu lassen. Doch ihr neuer Schopf entwickelt recht schnell einen eigenen Willen und die Hölle bricht los. Bad Hair ist ab dem 23. Oktober 2020 beim Streamingdienst Hulu zu sehen. Wann er auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist augenblicklich noch unklar.

Meinungen