zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Bad Education

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bad Education - Trailer (englisch)

Politskandale, Korruption in den Medien, geschmierte Richter… Im Kino waltet regelmäßig die Gerechtigkeit, wenn es darum geht die Verfehlungen der Mächtigen noch einmal öffentlichkeitswirksam und gleichermaßen verständlich wie unterhaltsam aufzubereiten. Ein neuer Eintrag in dieses Genre bildet Bad Education. Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama von Cory Finley (Vollblüter) rollt den größten Skandal um Öffentliche Schulen in der US-amerikanischen Geschichte auf.

Alles beginnt mit einem Fehler des beliebten Superintendenten Dr. Frank Tassone (Hugh Jackman), der auf jahrelange Korruption im Roslyn School District auf Long Island hinweist. Ausgerechnet die Reporter einer Studentenzeitung sind dem Skandal auf den Fersen. Tassone und seine Kollegin Pam Gluckin (Allison Janney) müssen nun retten, was noch zu retten ist — vor allem sich selbst. Bad Education ist in den USA seit dem vergangenen Wochenende auf HBO zu sehen.

Meinungen