zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Apollo 10 1/2

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Apollo 10 12 Eine Kindheit im Weltraumzeitalter - Trailer (englisch)
0

Es gibt Regisseur*innen, die durch ihr Werk ewig jung erscheinen. Richard Linklater gehört da zweifellos dazu. Der Schöpfer von Filmklassikern wie Slacker, Before Sunrise und natürlich Boyhood ist mittlerweile selbst 61 Jahre alt. Sein kreatives Schaffen scheint allerdings Falten nicht zu kennen und so nimmt uns der Amerikaner auf ein Abenteuer, bei der er die gleiche Rotoskopie-Technik anwendet wie bereits zuvor bei A Scanner Darkly: Die Filmaufnahmen werden im Nachhinein digitalisiert, damit schließlich dieser zauberhafte Comiclook entsteht.

Und so verspricht der Trailer zu Apollo 10 ½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter eine einfühlsame Reise zurück in die 60er, wo sich Coming-of-Age, Gesellschaftsporträt und Weltraumabenteuer auf faszinierende Weise vermischen. Es ist allerhöchste Zeit, wieder zu träumen.

Meinungen