zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

All Light, Everywhere

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
All Light, Everywhere - Trailer (englisch)

Es ist gar nicht so richtig klar, was genau wir im Trailer zu All Light, Everywhere eigentlich sehen. Aber genau darum geht es auch. Der experimentelle Dokumentarfilm von Theo Anthony (Rat Film), der auf dem Sundance Film Festival 2021 einen Spezialpreis der Jury für Nonfiction Experimentation abräumte, nähert sich der gemeinsamen Geschichte von Kameras, Waffen, der Polizei und der Rechtsprechung. Wenn immer ausgeklügeltere Überwachungstechnologien unseren Alltag bestimmen, was sagt das eigentlich über unsere menschliche Wahrnehmung aus? Über unsere Vorstellung von einer objektiven Perspektive?

Wenn man der Sundance-Berichterstattung Glauben schenken darf, gehörte All Light, Everywhere dort in diesem Jahr zu den anregendsten, herausforderndsten Filmen im Programm. Einen Starttermin gibt es derzeit leider noch nicht.

Meinungen