zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Aline - The Voice of Love

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Aline - The Voice of Love - Trailer (deutsch)

Mit My Heart will go on, dem Herzstück des Soundtracks von James Camerons Epos Titanic, erreichte Céline Dion Ende der 90er den Höhepunkt ihres Erfolgs — ein Lied, das gekommen war, um auf ewig in den Gehörgängen zu bleiben. Bei so einer Erfolgsstory, die bereits in den 80ern begann und bis heute anhält, ist ein filmisches Biopic quasi unvermeidlich. Und so wird das Leben respektive die Karriere der kanadischen Sängerin nun bald mit einem entsprechenden Film gewürdigt, der nach eigener Aussage jedoch nur frei vom Leben Dions inspiriert ist: Aline — The Voice of Love

Valérie Lemercier verkörpert darin die Titelheldin Aline Dieu — und übernahm auch noch gleich die Regie. Der Trailer verspricht ein recht klassisches Musikerinnen-Biopic mit großen Emotionen und Momenten, für die Protagonistin wie auch für das Publikum. Mal schauen, ob’s was wird. Am 23. Dezember, wenn der Film im Kino startet, sind wir schlauer.

Meinungen