zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Aladdin

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Aladdin - Teaser Trailer (deutsch)

Nach einer wahren Flut von Cinderella- und Schneewittchenverfilmungen hatten wir dieses Jahr weitestgehend Ruhe vor Live-Action-Remakes der Disney-Märchenklassiker. 2019 ist es aber wieder soweit: Guy Ritchie hat sich Aladdin vorgenommen, die Geschichte des „ungeschliffenen Diamanten“ aus den Märchen aus 1001 Nacht, der durch eine List dazu gebracht wird eine alte Wunderlampe aus einer Höhle zu entwenden.

Der kanadische Schauspieler Mena Massoud wird in der Titelrolle zu sehen sein, Will Smith hat einen Auftritt als Dschinni und Naomi Scott spielt Prinzessin Jasmin. Viel ist sonst über die neue Verfilmung noch nicht bekannt — nur, dass sie im Gegensatz zur Zeichentrickversion von 1992 nicht linear erzählt werden soll. Wir sind gespannt — Aladdin startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

Meinungen