zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ahead of the Curve

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Ahead of the Curve - Trailer (englisch)

Ahead of the Curve — der Titel passt schon mal. Franco Stevens war ihrer Zeit definitiv voraus, als sie im Jahre 1990 das Magazin Curve gründete — mit ein paar Kreditkarten, einer Glückssträhne bei Pferdewetten und jeder Menge starker Nerven. Curve sollte sich in den folgenden Jahren zum kommerziell erfolgreichsten lesbischen Magazin der USA entwickeln.

Im Dokumentarfilm Ahead of the Curve verfolgt Regisseurin Jen Rainin den Weg des Magazins und seiner Gründerin bis in die Jetztzeit, in der sich Stevens mit neuen Herausforderungen konfrontiert sieht: Immer lauter werden in den letzten Jahren wieder die Drohungen gegen die LGBTQ-Community. Ahead of the Curve war im Juni im Rahmen des queeren Filmfestivals Frameline zu sehen. Einen weiteren Starttermin gibt es aktuell noch nicht.

Meinungen