zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Adrienne

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Adrienne - Trailer (englisch)
0

Anfang 20 war die Schauspielerin Adrienne Shelly, als sie in zwei Indie-Filmen des Regisseurs Hal Hartley — Verdacht auf Liebe (1989) und Trust — Blindes Vertrauen (1990) — einen sprunghaften Karriereeinstieg hinlegte. In den 90ern rissen die Rollen nicht ab, nebenher schrieb Shelly Drehbücher und führte auch Regie — was bis heute nachwirkt. 2006 dann das tragische Ende: Die 40-Jährige wurde von ihrem Mann Andy Ostroy tot aufgefunden. Ein Bauarbeiter hatte sie ermordet und versucht, dies als Selbstmord zu verschleiern.

Shellys Ehemann hat nun, 15 Jahre nach ihrem Tod, eine Dokumentation inszeniert, in der er das Leben, die Karriere und die pure Freude, die Shelly stets verströmte, zelebrieren möchte: Adrienne. Der Film läuft bei HBO Max in den USA im Dezember an, für Deutschland steht noch kein Termin fest.

Meinungen