zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

A Private War

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
A Private War - Trailer (englisch)

„Sie hat mehr Krieg gesehen als die meisten Soldaten“, sagt eine Figur im Trailer zu A Private War — das trifft auf Marie Colvin wahrscheinlich zu. Als Kriegsberichterstatterin für die Sunday Times war sie im Kosovo und im Libanon, im Ersten Golfkrieg und in Osttimor. Im Biopic spielt nun Rosamund Pike die Journalistin, die seit einem Angriff 2011 in Sri Lanka eine Augenklappe zu ihrem Markenzeichen machte.

Das Ende des Films hat uns die Realität leider vorweg genommen: 2012 wurde Colvin im syrischen Homs getötet. Ein Grund mehr ihre Geschichte zu erzählen. Matthew Heinemans A Private War mit Rosamund Pike, Jamie Dornan und Stanley Tucci startet im November in den Vereinigten Staaten. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es leider noch nicht.

Meinungen