zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

A Love Song

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
A Love Song - Trailer (englisch)
0

Der Trailer zu Max Walker-Silvermans Film A Love Song ist genau das: ein Liebeslied an das Leben. Dale Dickey (Leave No Trace) und Wes Studi (Feinde — Hostiles) spielen alte Jugendfreunde, die sich nach einer Ewigkeit im Herbst des Lebens noch einmal treffen. Was war da zwischen den beiden? Wieso haben sich die Wege getrennt? Und welches Spiel hat der Alltag der Zeit mit ihnen gespielt? So verbringen die beiden eine Nacht in einem Wohnwagen irgendwo im Nirgendwo von Amerika und müssen sich noch einmal kennenlernen. Beide haben ihre Partner verloren, mit ihrem Leben aber haben sie nicht abgeschlossen.

Die ersten Bilder dieses zurückhaltenden Films versprechen eine sanfte Melancholie, die den vergangenen Möglichkeiten nicht einfach bloß nachtrauert. Vielmehr werden sie ohne jeden Kitsch lebendig gehalten. Vor dieser atemberaubenden Naturkulisse gibt Walker-Silvermans seinen Figuren einen Raum, in dem sie einfach sein dürfen, ohne für uns zu spielen. Dieser Trailer ist ein Versprechen auf einen ganz großen, kleinen Film.

Meinungen