zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

7 Days

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
7 Days - Trailer (englisch)
0

Vor einer Weile hätte man wahrscheinlich die Prämisse dieses Films noch für reichlich unglaubwürdig gehalten. Nun, nicht mehr nach zwei Jahren Pandemie. In der romantischen Indiekomödie 7 Days treffen sich Rita und Ravi für ein von ihren konservativen indischen Eltern arrangiertes Date. Relativ schnell ist klar, dass bei den beiden der Funke nicht überspringt. Doch gerade als jeder wieder seiner Wege gehen will, wird wegen COVID-19 der Lockdown verhängt und ein gemeinsamer Abend wird zu einer gemeinsamen Woche.

7 Days ist das Regiedebüt des bisherigen Autoren und Produzenten Roshan Sethi (The Resident) und wurde als bester Erstlingsfilm für einen Independent Spirit Award nominiert. Seine Premiere feierte der im Dunstkreis der Duplass-Brüder produzierte Film auf dem Festival von Tribeca 2021. Wann und wo 7 Days in Deutschland zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest.

Meinungen