zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Training Day

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Training Day - Modern Trailer (englisch)

Erster Arbeitstag für Jake Hoyt als Undercover-Cop auf den Straßen von Los Angeles. Doch leider trifft er auf den falschen Partner: Sein neuer Mitstreiter ist der erfahrene Polizist Alonzo Harris, der bei seiner Arbeit keinerlei Skrupel zeigt, nur auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist und auch vor krummen Geschäften nicht zurückschreckt. Vor allem nicht, seitdem er ins Visier der Mafia geraten ist.

Es gibt leider wahrlich nicht viele Filme in der Werkbiografie von Regisseur Antoine Fuqua, die sich bedenkenlos empfehlen lassen. Training Day bildet die leuchtende Ausnahmeerscheinung. Ein expressiv aufspielender Denzel Washington brilliert hier und wurde dafür nicht zu Unrecht mit einem Oscar prämiert. Neben ihm: Ethan Hawke als moralisch integres Gegengewicht zu seinem korrupten Partner. Fuqua baut das Spannungsfeld zwischen beiden Protagonisten gekonnt aus und lässt das Ganze in einem Finale münden, das auf blinde Selbstgerechtigkeit verzichtet.

Training Day ist verfügbar bei Netflix sowie bei allen gängigen VoD-Anbietern zur Leihe.

Meinungen